Der Hof

Der Rathmacher Hof lebt von und mit der Natur. Wir wirtschaften biologisch und achten stets auf Regionalität und Saisonalität. Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich!

DSC07300.jpg

Johann Klinger

Ich bin Landwirt und Unternehmer aus Leidenschaft und stolz, Diversität in der Landwirtschaft zu leben. Die Ausrichtung des gesamten Betriebes auf Gemeinwohlökonomie und Familienfreundlichkeit hat für mich eine zentrale, zukunftsorientierte Bedeutung. Kommt uns doch einfach mal besuchen.

DSC02035.jpg

Exkursionen

Ich bin Landwirt und Unternehmer aus Leidenschaft und stolz, den Betrieb in 21 Jahren wieder in den Vollerwerb gebracht zu haben, wodurch auch Personen aus der direkten Nachbarschaft bei mir einen Arbeitsplatz gefunden haben. Die Umstellung aller drei Sparten des gesamten Betriebes auf Gemeinwohlökonomie und Familienfreundlichkeit hat für mich eine zentrale, zukunftsorientierte Bedeutung.

Gerne veranstalte ich Führungen durch meinen Betrieb und erkläre euch, welche Möglichkeiten zur Diversifizierung ich am Hof angewendet habe um wieder in den Vollerwerb zu kommen.

Freunde im Wohnmobil

Campen am Hof

Du willst uns mit deinem Camper oder Wohnmobil besuchen. Wir sind auf folgenden Seiten registriert. Einfach anmelden und schon kannst du eine sorgenfreie Zeit am Hof verbringen.

Genieße einen der schönsten Plätze im Innviertel mit direkten Blick auf den Sonnenuntergang.  

Auszeichnungen

Produkte
2022 - Gold Birnencider | Messe Wieselburg
2022 - Gold Birnenfrizzante | Messe Wieselburg
2022 - Gold Apfelfrizzante | Messe Wieselburg
2022 - Gold BIO-Heidelbeer-Traube Nektar | Messe Wieselburg
2022 - Silber Apfel-Birnenmost | Messe Wieselburg
2022 - Bronze BIO-Heidelbeer-Brombeernektar | Messe Wieselburg
2022 - Bronze BIO-Heidelbeernektar | Messe Wieselburg
2021 - Gold Birnenfrizzante | Messe Wieselburg
2021 - Gold Birnencider | Messe Wieselburg
2019 - Goldene Birne für den Birnencider | Messe Wieselburg


Betrieb
2021 - Finalist BIO-Award
2020 - ORF Land und Leute Sieger Favoritenwahl
2019 - OÖ Agrarpreis, Einkommensalternativen & Diversifizierung